Sonntag, Dezember 14, 2008

Nina Paley and the Copyright Issue

As I conclude my thesis this weekend (Yeah! Finally. Take that, degree-still-to-come!)I came across this 42min interview Nina gives on the legal problems she has with her movie "Sita sings the Blues". Keep in mind that her film has won Best Feature Filme at Annecy this year amongst others and because of some sound track clearance issues is unable to release the movie on DVD or anyway as a matter of fact. The interview is really enlighting, yet heartbreaking to watch.

Kommentare:

kopfbunt.de hat gesagt…

Meine Herrn Herr Gellner, ich weiß ja dass ihre Webseiten sich einer ständigen Optimierung unterziehen lassen, doch in letzter zeit ist jeden Mal etwas anders :-)

Man fragt sich da doch glatt, ob man beim alten Gellner gelandet ist ;-)

Ich bin auch fast fertig. Ich schreib jetzt die letzten Seiten. YEAH!

Jojo hat gesagt…

Werden wir etwa alle zur gleichen Zeit fertig? ;) Wann habt ihr Abgabetermin...

Alex hat gesagt…

hey koppbund,
was meinsten? den blog? na, ich spiel manchmal mit den farben rum wenn mir langweilig ist. aber redesignen tu ich nicht...

jojo, ich gebe am 5.01.09 ab. und bin auch bei den letzten absätzen.
yeah!

kopfbunt.de hat gesagt…

@ JoJo … ich hab den gleichen Termin und Zeitplan wie Alex :-) Bei mir ist es der Plan B - hab schon mitbekommen, dass du dich auch so durchbringst *hehe*

@ManizzleGellnerüssel … jenau dit mein ick doch. Ich mag das weiß, denn es spiegelt deine Seele wieder ;-) Nur das Grau in der Sidebar ist bils Kontrastarm zum Hintergrund *DesignSchlaumeierModusOFF*

Freu mich schon drauf, wenn ich mal vorbeischaue und alles ist pink mit hellblauer Schrift :-)

Jojo hat gesagt…

yeah! Dann werden wir tatsächlich alle gleich fertig. Ich vielleicht ein paar Tage früher - muss da nochmal genau fragen. Wann steigt die "Juhuu wir haben alle Diplom"-Party ? ;)

Alex hat gesagt…

heute noch letzte ergänzungen, dann layouten und freitag drucken!

man muss einschränkend sagen, dass wir nach der schriftlichen arbeit noch eine praktische machen müssen. also, in meinem fall wirds dann so sommer/herbst 09... aber party immer bitte.

Jojo hat gesagt…

@alex: achso, bei euch ist das ja so 2-geteilt. Hattest du ja damals glaubich auch erzählt. Dann werd ich wohl doch vor euch fertig sein :D

Eingeladen seid ihr trotzdem schonmal :P

kopfbunt hat gesagt…

… ich bin auch zweigeteilt ;-) Theorie ist der lästige Teil … der spaßige Part kommt erst jetzt. Mein Ziel wird allerdings Ende März sein … ich will endlich fertig werden …